Calendar

Mrz
24
Fr
Photowalk I/17 in Rostock @ HP Evershagen
Mrz 24 um 16:00
Photowalk I/17 in Rostock @ HP Evershagen | Rostock | Mecklenburg-Vorpommern | Deutschland

Info vom Veranstalter

Es ist wieder soweit. #photowalk ! Ein entspannter Spaziergang durch unbekannte Ecken der schönsten Stadt der Welt.

Ich gehe so ganz alleine meines Weges spazieren und wer möchte, darf sich gerne dazu gesellen. Ich starte an der S-Bahn-Station Evershagen und schlendere langsam durchs Viertel.

Du kannst einen Fotoapparat dabeihaben, nerdige Technik oder einen Apfel. Du darfst vor, hinter oder neben der Kamera stehen. Du darfst auch gerne eine kleine Einlage organisieren.

Endpunkt ist Jensens Mietfotostudio und wie zufällig ist dort anschließend die BoWuLution!

Mrz
25
Sa
Fotowalk in Düsseldorf @ Schlossturm
Mrz 25 um 14:00 – 18:00
Fotowalk in Düsseldorf @ Schlossturm | Düsseldorf | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Bemerkungen vom Veranstalter

Geplant ist ein Walk vom Schlossturm über den Kö-Bogen bis in den Medienhafen.

Es handelt sich hierbei nicht um Portrait- oder Peoplefotografie. Hier geht es ausschließlich um Street und Architekturfotografie.

Dies ist keine meldepflichtige Veranstaltung und wird ohne kommerzielle Absichten durchgeführt.

Sollte das Wetter nicht mitspielen, könnte die Veranstaltung auch den Sonntag stattfinden.

Mrz
26
So
Fotojagd im Botanischen Garten in Marburg
Mrz 26 um 11:00
Fotojagd im Botanischen Garten in Marburg @ Marburg | Deutschland

Info vom Veranstalter

Mal etwas anderes, diesmal kein Walk wie gewöhnlich. Wir bilden drei Gruppen und jede Gruppe hat zwei drei Fotoaufgaben die gelöst werden sollen. Die Ergebnisse der Fotoaufgaben werden dann in der Facebookgruppe gezeigt. 🙂 Denke das könnte ganz witzig werden, hoffe ihr macht mit, das wäre schön.

Mrz
31
Fr
Fotowalk München bei Nacht
Mrz 31 um 18:00
Fotowalk München bei Nacht @ München | Bayern | Deutschland

Bemerkungen vom Veranstalter

Wer hätte denn Lust auf einen Fotowalk durch München bei Nacht?
Wir werden uns an unserem Ausgangspunkt treffen und unseren ersten Spot “anna hotel” erkunden. Dabei bleibt viel Zeit zum Austausch und kennenlernen. Die Strecke ist barrierefrei und hat eine Länge von ca. 2 km. Sollte für den ersten Walk passen 😉
Ihr könnt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln den Stachus direkt erreichen.

Unverbindliche Anmeldung wird erbeten per E-Mail oder PN.
Weitere Info´s bekommt ihr über PN.

Mitzubringen wäre:
Kamera mit Stativ, Fernauslöser
Motivation und Spaß

Maximale Teilnehmer: 5

Bei schlechtem Wetter fällt diese Veranstaltung aus.

Apr
1
Sa
Photowalk.berlin 04/2017
Apr 1 um 13:00
Apr
2
So
2. Photowalk von Fotografie-Kurs.Koeln @ Tanzbrunnen Köln
Apr 2 um 16:30 – 20:00
2. Photowalk von Fotografie-Kurs.Koeln @ Tanzbrunnen Köln | Köln | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Bemerkungen vom Veranstalter

Liebe Fotointeressierte,

wir, Julian und David, laden euch herzlich zu unserem zweiten Photowalk ein! Der Walk ist kostenlos.

Nachdem wir bereits bei unserem monatlichen Fototreffen in die 13. Runde gehen, wollen wir euch wieder einen Photowalk anbieten um miteinander zu fotografieren.

Es wird für jeden Walk ein Thema geben, welches wir für diese Veranstaltung noch bestimmen werden. Das Thema soll euch inspirieren und ein wenig freundschaftlichen Wettbewerb schaffen um den Spaßfaktor zu erhöhen.
Die besten Bilder des Walks werden wir dann auf unserer Facebook-/Instagramseite und unserer Homepage teilen und euch als Fotografen vorstellen 🙂

Das Thema dieses Mal ist: Frühling

Gerne dürfen auch Models zu diesem Fotowalk dazu kommen. Ein kurzes Shooting kann man sicherlich mit einbauen. Sprecht euch spontan ab und lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Es kann Jeder kommen. Wir freuen uns natürlich auch, wenn wir ehemalige Fotokursteilnehmer wieder sehen und hören, wie sich ihre Fotografie nach unseren Kursen entwickelt hat.

Treffpunkt hat sich vom Mediapark zum Tanzbrunnen/Rheinpark geändert!
Wir treffen uns am Kiosk vor dem Tanzbrunnen!

Danach werden wir zusammen was Essen und Trinken und somit den Walk nett ausklingen lassen 🙂

Bis dahin
Julian und David

Weitere Infos zu uns findet ihr unter
www.fotografie-kurs.koeln

Apr
9
So
WüWalk – Würzburg
Apr 9 um 12:00 – 20:00
WüWalk - Würzburg @ Würzburg | Bayern | Deutschland

Info vom Veranstalter

Servus liebe Fotofreunde…

ich habe lange darüber nachgedacht und möchte es nun doch mal wagen:

Ich lade ein zum #wüwalk, dem ersten Fotowalk im wunderschönen Würzburg. Nach tollen Erlebnissen beim #stegerwalk und #mucwalk, und vielen Kontakten aus dem ganzen Lande möchte ich alle fotobegeisterten zu uns ins wunderschöne Würzburg einladen. Nicht nur die Tatsache, dass viele Models und Fotografen hier aus der Gegend oft am Start waren, sondern auch zahlreiche tolle Spots machen diesen Walk hoffentlich interessant für euch! (:

Wir treffen uns am Sonntag, den 09. April um 12 Uhr am Kiliansplatz in Würzburg, direkt hinter dem Dom. Dort wird es ein paar Namensschilder, sowie eine kurze Ansprache geben. Danach gibt es einige Treffpunkte, an denen ihr euch wieder mit neuen Leuten treffen und “connecten” könnt. Diese sind (Vier-Röhren-Brunnen am Rathaus / Unterer Marktplatz / Alter Kranen) Diese Spots haben den Vorteil, dass ihr euch dort gut treffen könnt und wieder zu weiteren Locations (Bsp.: Alte Mainbrücke) weiterziehen könnt. Natürlich sind auch kleine Fotoshoots wesentlicher Bestandteil des Walks, also vergesst euer Equipment und eure Visa-Karten nicht 😉 Und wie bei jedem Walk bitte ich darum, von sogenannten Rudelshoots Abstand zu nehmen. Gebt den Kollegen die Zeit, die sie brauchen, respektiert einander und fragt dann das Model, ob sie/er mit euch auch kurz shooten möchte! Wenn mal jemand “Nein” sagt, gilt dies ebenfalls zu respektieren. Ich denke mal es sollte genug Models / Fotografen für jeden geben! (:

Interessanter Fact: Nach dem letzten Punkt um 18 Uhr am alten Kranen könnt ihr gerne noch rüber zur Talavera, wo zu jener Zeit das Frühjahrsvolksfest mit einigen interessanten Stimmungen auf euch wartet. Natürlich gibt es dort auch das ein oder andere Bierchen zu ergattern, für alle die sich noch gemütlich zusammen tun wollen. Ein großes gemeinsames Abschlussessen ist nicht machbar bei uns.

Ich hoffe sehr, den ein oder anderen für den #wüwalk begeistern zu können und freue mich schon jetzt auf zahlreiche neue Kontakte!!

Und es wird auch noch die ein oder andere interessante Überraschung geben, also seid dabei, ladet eure Freunde und Bekannten ein und kommt alle zum #wüwalk, egal ob Model, Fotograf, Visa oder einfach Fotofan.

Ich freue mch auf euch und eure Rückmeldungen!!

Liebe Grüße,
Maximilian Widmaier Fotografie (:

Apr
17
Mo
Fotowalk durch Weißenburg @ Kunstschranne Weißenburg
Apr 17 um 14:00
Apr
22
Sa
1. Regensburger Fotowalk
Apr 22 um 13:00 – 18:00
1. Regensburger Fotowalk @ Regensburg | Bayern | Deutschland

Info vom Veranstalter

Servus liebe Fotofreunde,

nach einer langen Bedenkzeit und einem wunderbaren Fotowalk in Deggendorf habe ich mich dazu entschloßen mir ein Team auszusuchen und zusammen mit diesem Team einen wunderbaren Fotowalk in der wohl schönsten Stadt Bayerns zu veranstalten – Regensburg, auch genannt Ratisbona oder die nördlichste Stadt Italiens. Das wäre somit der erste in der Oberpfalz und auch in Regensburg. Am Anfang war ich immer der Meinung, oh Gott jeder macht doch diesen Fotowalk, des is doch absoluter Blödsinn.. Aber die letzten Walks haben mir das Gegenteil bewiesen. Großartige Menschen die zusammen etwas tolles erreichen.. Und wir möchten das mit dieser wunderbaren Stadt verbinden..

#RGBWALK – Unser Hashtag! Da ein Fotowalk nicht aus einem “Du” oder “Ich” besteht, nennen wir diesen Fotowalk bewusst Regensburgwalk. Wir möchten diesen Walk nicht speziell für eine Person in den Vordergrund stellen wie es viele andere machen.

Wir organisieren gerade noch schön fleißig und werden euch über weitere Abläufe noch genau informieren. Es wird Ansprechpartner geben die gekennzeichnet sind durch ihre Kleidung und eine Tombola, wir sind noch an einigen Sponsoren dran, der erste ist natürlich Bavarian Couture, danke lieber Christoph für dein Vertrauen und eine erneute Zusammenarbeit. Der genaue Routenplan wird ebenso folgen. Ich bin schon fast stolz drauf so wunderbare Menschen gefunden zu haben die sich so genial im Team ergänzen. Was uns wichtig ist. Ihr! Wir möchten nicht im Mittelpunkt stehen, sondern euch vernetzen und euch einen wunderbaren Tag bieten. Vielleicht gelingt uns noch die ein oder andere atemberaubende Idee die wir auch umsetzen können, wie gesagt wir sind fleißig am überlegen. Ein striktes Verbot gibt es bei uns für sogenannte Rudelshootings, bitte dran halten, das Mädel fragen und auch den Fotografen und bitte nur einzeln ablichten.

Eine kleine Challenge wird es auch geben! Wir freuen uns bombastisch auf euch Regensburg und Bayern!

Der Walk dient vorallem für Fotografen und Models. Ganz unabhängig davon ob Anfänger oder Profi. Ganz unabhängig davon ob Mann oder Frau. Traut euch!

Bis dann!

Veranstalter:
Photography Benjamin Ebi
JD-Photography
PAT : ART Fotografie
A. Beiderbeck Photography
Markus Geretshauser

& Team
Krystal Rey Photo
Paula Stadler
P and P Photography
Angelika Raab Modelpage
Jenny Wurster
Lisa Hügelschäffer
Jaz Mine

Apr
23
So
PhotoWalk Rotenburg a.d. Fulda
Apr 23 um 11:00
PhotoWalk Rotenburg a.d. Fulda @ Rotenburg an der Fulda | Hessen | Deutschland

Info vom Veranstalter

Nun möchte ich auch mal einen Walk starten.
Klar er wird nicht so überlaufen werden wie manch andere, aaaaaber….. es ist ein Versuch wert.

Rotenburg a.d. Fulda ist ein schönes kleines Städtchen zwischen Fulda und Kassel.
viel Fachwerk und kleine süße Gassen.

genauere Infos werden dann nach und nach folgen.

zum Abschluss könnte man sich gemeinsam in ein nettes Restaurant setzen wenn Bedarf besteht.

Würde mich freuen wenn ihr Zahlreich dabei sein würdet.

In diesem Sinne….. auf ein baldiges wiedersehen 😉

Fotowalk in der Wachau @ Schiffsstation in Spitz an der Donau
Apr 23 um 14:30
Fotowalk in der Wachau @ Schiffsstation in Spitz an der Donau | Niederösterreich | Österreich

Info vom Veranstalter

Der Frühling mit seinen Farben und Formen

Im Frühling zeigt sich die Natur von ihrer lebendigsten Seite. Alles wird wieder grün und bunt. Lasst uns gemeinsam durch die Weinberge schlendern und die Natur einfangen. Gemeinsam wandern wir durch die Weingärten und Steinterrassen und suchen die besten Motive des Tages.

Die Idee dahinter: Freude zur Fotografie, Erfahrungen austauschen und gemeinsam Fachsimpeln.

Wann: 23. April um 14:30 Uhr

Wo: Treffpunkt ist die Schiffsstation in Spitz an der Donau (Rollfähre / Infostelle)

Dauer: ca. 3 Stunden, findet bei (fast) jedem Wetter statt. Infos am Veranstaltungstag auf der Facebookseite und auf der Workshopseite

Mitzubringen sind: Kamera, Wechselobjektive, je nach Wetter entsprechende Kleidung und Trinken

Den Fotowalk lassen wir dann gemeinsam bei einen Heurigen Besuch ausklingen.

Der Fotowalk ist GRATIS jedoch ist eine Anmeldung aus organisatorischen Gründen erforderlich!

Apr
29
Sa
streetlab0711 StreetPhotoWalk Stuttgart
Apr 29 um 11:00
Apr
30
So
3. #stegerwalk Nürnberg
Apr 30 um 11:00 – 23:00
3. #stegerwalk Nürnberg @ Nürnberg | Bayern | Deutschland

Info vom Veranstalter

Weil aller guten Dinge drei sind, starten wir in die nächste Runde. 30.4.11 Uhr startet die große Sause und ihr seid alle herzlich eingeladen. Egal ob Fotografen, Modelle oder Visas alle sind eingeladen. Eingeladen zum kennenlernen, Kontakte knüpfen oder einfach nur Spaß haben.

Weitere Infos wird es die nächsten Wochen von uns geben.

Fotowalk Siegbach-Wallenfels / Wilhelmsteine (LDK)
Apr 30 um 12:30
Fotowalk Siegbach-Wallenfels / Wilhelmsteine (LDK) @ Siegbach | Hessen | Deutschland

Info vom Veranstalter

Hallo zusammen,

ich lade euch herzlich zu einer kleinen 1,5-stündigen Foto-Wanderung zu den Wilhelmsteinen und in das aussergewöhnliche Dorf Wallenfels ein.

Ausgangspunkt: Abzweig eines Feldweges an der Strasse nach Siegbach-Wallenfels, etwa einen halben Kilometer vor dem Dorf auf der linken Strassenseite. Ich werde rechtzeitig vor Ort sein, damit keine Schwierigkeiten beim Auffinden des Treffpunkts entstehen. Im Dorf selbst gibt es keine Parkmöglichkeiten für 30 oder 40 Teilnehmer.

Die Wilhelmsteine, früher Buchsteine genannt, sind eine Felsengruppe aus Eisenkiesel (Härtlinge) auf den südsüdöstlichen Hochlagen der Angelburg, dem höchsten Berg im Gladenbacher Bergland. Sie liegen im Gemeindegebiet von Siegbach im hessischen Lahn-Dill-Kreis. Sie sind ein Geotop des Nationalen Geoparks Westerwald-Lahn-Taunus. Die Felsengruppe besteht aus mehreren Einzelfelsen, deren höchstes Exemplar etwa 15 m hoch aufragt. Eine solche Gesteinsformation wird auch als „Felsenburg“ bezeichnet. (Text: Wikipedia)

Auf dem Rückweg erreichen wir das winzige (Sackgassen-)Dorf Wallenfels, wo gerade mal 45 Bewohner leben (davon 25 in einem ortsansässigen Kinderheim). Das Dorf mit fast ausschliesslich alter Bausubstanz ist eine kleine Welt für sich, keinerlei Durchgangsverkehr sowie nur wenige Zivilisationsgeräusche, ein ideale Kulisse zum Fotografieren. Hier werde ich mich im Vorfeld um eine passende Location inmitten alter Fachwerkfassaden bemühen, evtl. eine alte Hofreite, ggf. auch einen “Lost-Place”.

Im Anschluss an den Fotowalk treffen wir uns zu einem gemütlichen Miteinander im Gasthaus “Zur Linde” in Siegbach-Oberndorf… (ca. 5 Minuten Autofahrt vom Ausgangs- bzw. Endpunkt)

Ich freue mich über ein zahlreiches Interesse und viele tolle Bilder…

Liebe Grüsse
Matthias

Mai
6
Sa
5.Fotowalk Bad Kissingen
Mai 6 um 10:00 – 20:00
5.Fotowalk Bad Kissingen @ Bad Kissingen | Bayern | Deutschland

Info vom Veranstalter

Der 5.Fotowalk Bad Kissingen steht in den Startlöchern. Nachdem ich meine Seite neu aufgebaut habe müsste ich auch Veranstaltungen neu anlegen. Nachdem zuletzt über 120 interessiert waren hoffe ich ihr teilt oder ladet auch wieder kräftig Leute mit ein. Los geht’s wie immer am Theater. Direkt daneben ist ein Parkhaus. Von dort aus ziehen wir wieder durch die Stadt und fotografieren worauf wir Lust haben. Jeder ist willkommen, ob er als Model oder als Fotograf kommt, ob er blutiger Anfänger oder Profi ist. Keine Angst wenn ihr neu seid und Fragen habt, hier wird euch jederzeit geholfen. Auch ob ihr Blümchen, Gebäude, Streetlife oder Models fotografieren möchtet oder ob ihr einfach dabei sein wollt um Netzwerk aufzubauen, neue Leute kennenzulernen oder über Fotografieren quatschen wollt. Es ist locker flockig und keiner muss irgendwas machen � anschließend waren wir bei den letzten Walks noch in fast vollzähliger Runde gemeinsam essen was oh auch sehr cool fand. Würde ich auch wieder organisieren. Los geht’s um 10 Uhr bis wir fertig sind � wenn jemand später kommt oder eher gehen will alles easy. Könnt mich dann bei Bedarf auch jederzeit telefonisch erreichen wo wir uns gerade aufhalten. In diesem Sinne – gutes Licht, gutes Wetter und a lot of Fun �

Photowalk Medien Hafen Düsseldorf @ Am Medienhafen
Mai 6 um 11:00
Photowalk Medien Hafen Düsseldorf @ Am Medienhafen | Düsseldorf | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Info vom Veranstalter

Ein Hallo zusammen,

Neues Jahr, neuer Walk, neue Stadt.
Gemeinsam mit Fototainment und Andreas Bernst Photography planen wir einen Photowalk im Medienhafen Düsseldorf.

Ich selbst komme aus Hessen und möchte mit meiner Photowalk-Tour neue Städte anschauen und neue Fotografen kennenlernen. Dazu planen wir diesen Photowalk im Medienhafen Düsseldorf.

Das ganze ist öffentlich, jeder darf dabei sein. Ob Fotograf / Fotografin , Female Model/ Male Model oder auch Visa.

Du musst kein Profi sein. Du kannst gerne vorbei kommen und dazu lernen.

Gemeinsam werden wir viel quatschen und netzwerken.

Für das ganze gibt es jetzt schon ein hashtag #NRWPW 😊😊

Bei Fragen kannst du uns gerne anschreiben.
P.S. Schreibfehler sind modern. Also nehmt es nicht so eng bitte 😊😂😂

Mai
7
So
Bayreuther Fotowalk @ Finanzamt
Mai 7 um 12:00
Bayreuther Fotowalk @ Finanzamt | Bayreuth | Bayern | Deutschland

Info vom Veranstalter

Sooo Bayreuth braucht endlich auch mal einen Fotowalk.
Also machen wir einen.
Steffi und ich sind schon in den Vorbereitungen und planen fleißig!
Ein einfacher Fotowalk, zum connecten und austauschen von Kreativität.
Weitere Infos bekommt ihr die nächsten Monate.

Alle Fotografen, Hobbyfotografen, Models, Visas sind herzlich Willkommen!
Bis dahin merkt euch das Datum!

https://www.facebook.com/viii.photos/

Frühlings-Fotowalk München
Mai 7 um 13:00 – 19:00
Frühlings-Fotowalk München @ München | Bayern | Deutschland

Info vom Veranstalter

Wir, das sind Martin “Schuki” Schuster und Michi Görg, laden wieder alle Fotobegeisterten zu unserem 2. Fotowalk nach München ein. Nach dem überraschenden und überwältigenden Erfolg vom “Winter-Fotowalk München 2016” geht es jetzt zum “Frühlings-Fotowalk München 2017”. Getreu dem Motto: der wahre Fotowalk ohne viel Schnickschnack, ohne Tombola, ohne Preisverleihung oder Gewinnspiel. Der Fotowalk zum netzwerken, connecten, shooten. Fotowalk pur eben. Wenn du dich angesprochen fühlst, Fotobegeisterter vor und/oder hinter der Kamera bist, würden wir uns freuen dich zu sehen und hoffen wieder viele alte und auch neue Gesichter begrüßen zu dürfen.

Weitere Infos folgen…

Beginn: Sonntag, 07.05.17, 13.00 Uhr;
Odeonsplatz (Feldherrnhalle)

Eure Gastgeber:

Michi Görg – SkullPix | SkullPix Art Photography
Martin “Schuki” Schuster – Martin Schuster Fotografie

Mai
13
Sa
1. Internationaler Fotowalk in Prag
Mai 13 um 10:00
1. Internationaler Fotowalk in Prag @ Prag | Tschechien

Info vom Veranstalter

SAVE THE DATE!

Prag ruft!
Der erste Internationale Fotowalk wird uns nach Tschechien führen. Björn und Chris werden euch dort ein Rahmenprogramm liefern, dass ihr so schnell nicht vergessen werdet. Am 13.05.2017 starten wir mit einem ausgedehten Fotowalk durch die historische Stadt an der Moldau, die uns zahlreiche fotografische Leckerbissen präsentieren wird. Zwischendurch widmen wir uns den kullinarischen Ergüssen der Stadt. Neben guten Bier und Landesspezialitäten werden wir tolle Gespräche führen und Kraft für den weiteren Marsch sammeln. Die Veranstaltung wird Abends in einem gemütlichen Beisammensein ausklingen, bei der Björn und Chris einen Podcast aufnehmen, zu dem auch Teilnehmer gerne zum Mitdiskutieren eingeladen sind.
Anreise, Verpflegung, Unterkunft usw. müsst ihr in Eigenregie oranisieren. Der Fotowalk ansich ist selbstverständlich kostenlos.

Details zum Walk werden wir in Kürze veröffentlichen.

 

FOTOWALK Passau 2017
Mai 13 um 12:00 – 18:00
FOTOWALK Passau 2017 @ Passau | Bayern | Deutschland

Info vom Veranstalter

Hallo ihr Lieben 🙂 …
Allgemein dachte ich mir … Jetzt gibt es schon überall einen Fotowalk, nur in Passau war noch keiner… Was haltet ihr davon? 😊 Datum etc steht alles noch nicht fest – dachte nur im Mai ist es evtl schon wärmer, das wäre dann ideal 😊
Infos, Details etc folgen!

Photowalk in Hemsbach @ ehemalige Synagoge
Mai 13 um 15:00
Mai
20
Sa
Umweltfotofestival »horizonte zingst«
Mai 20 – Jun 5 ganztägig
Umweltfotofestival »horizonte zingst« @ Zingst | Mecklenburg-Vorpommern | Deutschland

Info vom Veranstalter

Das Festival mit Weitblick.

Der absolute Höhepunkt des Fotojahres in Zingst ist das Umweltfotofestival »horizonte zingst«, veranstaltet von der Erlebniswelt Fotografie Zingst. Bereits zum Zehnten Mal wird Zingst mehr als zehn Tage lang zum Treffpunkt für Fotoexperten und Fotofreunde aus aller Welt. Einen Fotoworkshop der Fotoschule Zingst besuchen, Multivisionsshows erleben, großartige Fotoausstellungen bewundern und den Tag bei der allabendlichen Bilderflut Revue passieren lassen – das ist hier möglich. Zahlreiche Fotoevents wie Greifvogelschows Hellenthal am Strand sorgen für Abwechslung. Fototechnik zum Anfassen mit angesagten Marken und Produkten bietet der Fotomarkt vom 25.05. – 27.05.2017. Die Liebe zur Natur und der behutsame Umgang mit der Natur sind die Leitgedanken, die das gesamte, weitgefächerte Programm durchdringen.

Mai
21
So
Fotowalk Kassel
Mai 21 um 15:00
Fotowalk Kassel @ Kassel | Hessen | Deutschland

Info vom Veranstalter

Was wird geboten?

Auf geht´s!
Ich beginne schon heute mit der Planung vom Fotowalk Kassel 2017.
Den Treffpunkt und die Location gebe ich natürlich wieder frühzeitig preis.
Die Veranstaltung plane ich deshalb wieder so früh, damit sich alle, die mitmachen möchten, den Termin gut einplanen können. Das hat sich beim letzten Mal als gute Sache herausgestellt.

_______________________________________________________

Ich möchte hier nochmal betonen, dass jeder, der am Walk teilnehmen möchte, sich an gewisse Regeln halten muss.

1. Wenn ein Model nicht mit einem Fotografen shooten möchte, sollte der Fotograf nicht aus zweiter Reihe einfach drauf los knipsen.

2. Es versteht sich von selbst, dass in Sachen Kommunikation untereinander ein gesitteter Umgangston herrschen muss.

3. Das sogenannte Rudelshooten sollte vermieden werden. Gerade neue Models sind schnell überfordert mit der Situation und wünschen das nicht. (Ich übrigens auch nicht  )

Denke, dass diese Punkte für alle Ok sein sollten.

_______________________________________________________

Einladen der Freunde und Bekannten ist ausdrücklich gewünscht 

_______________________________________________________

Dass der Walk wieder auf TFP Basis stattfinden wird und ich für keinerlei Haftung, für etwaige Schäden oder ähnlichem verantwortlich gemacht werden kann, müsste eigentlich klar sein.
Jeder darf auf eigener Verantwortung und auf eigene Kosten am Walk teilnehmen.
Ich bin nur für die Planung der Veranstltung verantwortlich.
Alles andere ist jedem persönlich überlassen.
Jeder, der mit TFP Vertrag shooten möchte, muss diesen selber zum Walk mitbringen.
Ich betone dies aber trotzdem nochmal.

Ich freue mich schon jetzt auf den Walk 2017 in Kassel mit euch allen.

LG Andre Gerk Fotografie….

Mai
28
So
3. #oppeltwalk – Bamberg
Mai 28 um 12:00 – 23:00
3. #oppeltwalk - Bamberg @ Bamberg | Bayern | Deutschland

Info vom Veranstalter

Es ist soweit, der #oppeltwalk geht in die nächste Runde 😉
Wie versprochen hier der Termin, alle weiteren Infos kommen nach und nach. Ich hoffe es wird wieder ein schöner bunter Haufen……lasst uns Bamberg rocken !!!! 😉

Weitere Info´s folgen in kürze
Ich freu mich auf euch – Michael Oppelt Fotografie

Jun
10
Sa
Photo+Adventure 2017 in Duisburg
Jun 10 – Jun 11 ganztägig
Photo+Adventure 2017 in Duisburg @ Duisburg | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Info vom Veranstalter

Die Photo+Adventure ist eine Publikumsmesse mit einem einzigartigen Themenmix der Bereiche Fotografie, Reise und Outdoor, die bereits seit über 10 Jahren in Österreich erfolgreich ist. 2014 fand die erste Photo+Adventure auf dem Gelände des Landschaftsparks Duisburg-Nord statt. Bereits zur Premiere fanden 5000 Besucher ihren Weg zur Photo+Adventure, zwei Jahre später waren es bereits fast doppelt so viele. Aktuell befindet sich die vierte Auflage des Messe-Festivals am 10./11. Juni 2017 in Planung.

Der Landschaftspark bietet die weitläufige Kulisse eines stillgelegten Hüttenwerks, das zum Entdecken, Fotografieren und zu allerlei sportlicher Aktivität einlädt und bei Nacht eindrucksvoll beleuchtet ist.
In der Kraftzentrale des Landschaftsparks schlägt das Herz der Messe. Sie bietet auf knapp 6000 m² reichlich Platz für Ausstellungsflächen, diverse Foto-Ausstellungen, einen großen Vortragsbereich mit ca. 300 Sitzplätzen, den kostenlosen Check&Clean-Service und allerlei zusätzliche Aktivitäten.

Am Samstagabend wird im Vortragsbereich in jedem Jahr eine Live-Reportage gezeigt. Weitere Gebäude im Landschaftspark bieten viel Raum für Vorträge, Seminare und Workshops aus allen Bereichen.

Die weiträumige Außenanlage lädt zu vielseitigen Aktivitäten und Entdeckungen ein, unterstützt von den lokalen Partnern wie DAV, power-ruhrgebiet und dem TauchRevier Gasometer findet sich ein breites Angebot an Funsport- und Outdoorangeboten.

Aufgrund der hohen Nachfrage nach den Workshops und Seminaren zur Photo+Adventure ergänzt seit 2015 das Photo+Adventure intermezzo im November das Angebot.

2017 wird die Photo+Adventure zudem zu neuen Ufern aufbrechen und im Rahmen eines Messe-in-der-Messe-Konzepts Bestandteil der abf, Messe für aktive Freizeit, in Hannover sein.

Veranstaltung auf Facebook —>

Jun
11
So
Modelfotowalk Düsseldorf- Rund um die Kö @ Königsallee Düsseldorf
Jun 11 um 12:00 – 15:00
Modelfotowalk Düsseldorf- Rund um die Kö @ Königsallee Düsseldorf  | Düsseldorf | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Bemerkungen vom Veranstalter

Kleiner Model-Fotowalk im Innenstadtbereich Düsseldorf.

Die Teinehmerzahl ist auf Grund der Walkstrecke auf 15 Fotografen begrenzt. Models können sich unbegrenzt anmelden.

Ein Klick auf “Zusage” ist verbindlich. Alles andere währe den
anderen Fotografen gegenüber unfair.

Es werden diverse noch zu bestimmende Fotopunkte abgelaufen.

Der Walk ist kostenlos und findet ausschließlich auf TFP-Basis statt.

Jul
23
So
Fotowalk Aschaffenburg
Jul 23 um 13:00
Fotowalk Aschaffenburg @ Aschaffenburg | Bayern | Deutschland

Bemerkungen vom Veranstalter

Auch dieses Jahr wollen wir wieder einen interessanten Walk durch unsere tolle Stadt mit tollen Leuten und einer neuen Route stattfinden lassen… Die Planung ist in vollem Gange..
deshalb save the date…!!!

Weitere Infos folgen…….

#PWAB2017

und natürlich, teilen…! teilen…!! teilen…!!!

Wir freuen uns auf euch!
Volker Henning – Art – / Volker Henning
Andreas Hölzle Fotografie / Andreas Hölzle
BCCY. BACON / Rebexxa Gninneh

Jetzt den Fotowalker-Podcast abonnieren!