Calendar

Jun
30
Fr
Frankfurt bei Nacht – Fotowalk
Jun 30 um 20:30
Frankfurt bei Nacht - Fotowalk @ Frankfurt am Main | Hessen | Deutschland

Info vom Veranstalter

Pulsierende Großstädte bieten nicht nur am Tag unzählige spannende Motive für Fotograf/inn/en – gerade in der Nacht entwickeln sie ihren ganz besonderen Charme: Der intensiv blaue Himmel in der Abenddämmerung, funkelnde Spiegelungen im Wasser, erleuchtete Gebäude, Leuchtreklame, Riesenräder und Scheinwerfer vorbeifahrender Autos bescheren Bilder mit ganz individueller Ausstrahlung.
Im Licht der Dämmerung nimmt der Profifotograf Lars May die Teilnehmer mit auf eine fünfstündige-Fotoexkursion durch die nächtliche beleuchtete Großstadt. An verschiedenen Stationen werden Langzeitbelichtung und Lichtmalerei geübt. Lernen Sie, wie Sie auch nachts tolle Bilder schießen und das Beste aus Ihrer Kamera rausholen.
Bitte eigene Kamera mit manueller Belichtungseinstellung, Fernauslöser und Stativ mitbringen. Optional: externer Blitz und Farbfolien. Hilfreich sind Taschenlampen und warme Kleidung. Teilnehmerzahl: 4-8.

Jul
8
Sa
Photowalk Cologne “12 Walks – 12 Veedel”
Jul 8 um 23:00
Jul
23
So
Fotowalk Aschaffenburg
Jul 23 um 13:00
Fotowalk Aschaffenburg @ Aschaffenburg | Bayern | Deutschland

Bemerkungen vom Veranstalter

Auch dieses Jahr wollen wir wieder einen interessanten Walk durch unsere tolle Stadt mit tollen Leuten und einer neuen Route stattfinden lassen… Die Planung ist in vollem Gange..
deshalb save the date…!!!

Weitere Infos folgen…….

#PWAB2017

und natürlich, teilen…! teilen…!! teilen…!!!

Wir freuen uns auf euch!
Volker Henning – Art – / Volker Henning
Andreas Hölzle Fotografie / Andreas Hölzle
BCCY. BACON / Rebexxa Gninneh

Jul
29
Sa
Fotowalk am Aartalsee @ Treffpunkt am REWE-Parkplatz
Jul 29 um 15:00
Fotowalk am Aartalsee @ Treffpunkt am REWE-Parkplatz | Bischoffen | Hessen | Deutschland

Bemerkung vom Veranstalter

Hallo zusammen,

wir treffen uns zu einem erneuten Walk am Aartalsee, diesmal zu einem kleinen Rundgang am grossen See zu einigen ruhigen und idyllischen Ecken, die sich sicher gut als “Foto-Location” eignen.

Wer mag, möchte bitte Badesachen mitbringen, es wird dann Hochsommer sein…. und Models im Bikini hat es, glaube ich, bei einem Walk auch noch nicht gegeben… 😉 😉

Ich habe bewusst diesmal eine spätere Uhrzeit gewählt, da im Hochsommer in den späten Nachmittagsstunden sicher besseres Licht zum Fotografieren vorherrscht, als am Mittag.

Treffpunkt um 15.00 Uhr am REWE-Parkplatz
(Am Markt 3, 35649 Bischoffen-Niederweidbach),
alle anderen Parkmöglichkeiten am Aartalsee sind gebührenpflichtig – und dies wird am Wochenende dementsprechend ausgiebig durch das Ordnungsamt kontrolliert…

Im Anschluss an den Walk treffen wir uns gegen 19.30 Uhr bei mir auf dem Hof zu einem gemeinsamen Grillen unter freiem Himmel. Dementsprechendes zum Essen bitte mitbringen, um kalte Getränke kümmere ich mich, sobald die Anzahl der Teilnehmer halbwegs genau feststeht, vorab.

Ich freue mich auf einen schönen Walk mit euch allen – bei hoffentlich sommerlichem Wetter…

Liebe Grüsse
Matthias

Aug
12
Sa
Photowalk Cologne
Aug 12 um 12:00
Sep
9
Sa
Photowalk Cologne
Sep 9 um 12:00
Sep
10
So
2. Augsburger Cosplay Fotowalk @ Wittelsbacher Park
Sep 10 um 11:00
2. Augsburger Cosplay Fotowalk @ Wittelsbacher Park  | Augsburg | Bayern | Deutschland

Bemerkungen vom Veranstalter

Nun kommt der zweite Cosplay Fotowalk 2017 im September, wieder mit dem Motto “Cosplay und Fantasy”. Alle Cosplayer müssen wegen den Bildrechten 18 Jahre oder älter sein. Es gibt keine Einschränkung außer das jeder Fotograf einen TFP-Vertrag dabei haben MUSS damit, die Cosplayer auch zu ihren Bildern kommen. Weitere Infos folgen. Wir fangen jetzt schon zum planen an damit es noch besser wird als beim letzten mal! Hier der Video vom letzten mal!

Sep
16
Sa
1.Fotowalk Holzminden
Sep 16 um 10:00
1.Fotowalk Holzminden @ Holzminden | Niedersachsen | Deutschland

Bemerkungen vom Veranstalter

Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte gerne am Samstag, den 16.09.2017 in Kooperation mit dem Stadtmarketing Holzminden einen Fotowalk Veranstalten.
Da ich in letzter Zeit sehr wenig Überblick habe wer Interesse an so einem Fotowalk hätte, kommentiert doch bitte.
Natürlich ist alles Wetter abhängig.

Eingeladen sind alle die Spaß am Fotografieren haben und eine Kamera (Vorzugsweise eine DSLR, also Spiegelreflexkamera (ja auch Spiegel lose Sony 😀 ) besitzen. Grundkenntnisse und viel Spaß und Freude sind wünschenswert.

Das Alter ist vollkommen egal.

Eingeladen sind natürlich auch alle Models oder die die Interesse hätten es auszuprobieren.

Hättet ihr Interesse ??? Dann kommentiert es doch bitte und gebt eure Stimme in der Umfrage ein.

1. #Cadolzburger Fotowalk
Sep 16 um 12:00
1. #Cadolzburger Fotowalk @ Cadolzburg | Bayern | Deutschland

Bemerkungen vom Veranstalter

Hallo Fotobegeisterte,
bereits viele Städte in Deutschland haben es vorgemacht einen Fotowalk zu organisieren, warum nicht auch im historischen Cadolzburg (Sporch).
Rund um unsere “Cadolzburg”, den Aussichtsturm (Bleistift), Bauhofsweiher und dem Malerwinkel bieten sich jede Menge tolle Motive für alle ambitionierten Hobbyfotografen und Models (die es mal auspobieren möchte zu posen);

Zeitpunkt: Samstag, 16. September 2017 – 12 Uhr – ca. 18 Uhr
Treffpunkt 1: Rathaus Cadolzburg, Rathausplatz 1, 90556 Cadolzburg – 12 Uhr
Station 2: Aussichtsturm – Bleistift – Cadolzburg
Station 3: Marktplatz
Station 4: Burgvorhof und Burggarten (nicht in der Burg!)
Station 5: Historisches Museum Cadolzburg und Milchhaus
Station 6: Bauhhofsweiher (Optional)
Station 7: Malerwinkel (Blick auf die Cadolzburg – Optional)

Ab 18 Uhr planen wir einen gemütlichen Ausklang zum Netzwerken, Plaudern und Essen.
Lokalität geben wir rechtzeitig bekannt.

http://cadolzburg.bemap.eu – für euere Parkplatzwahl
Bahn:
Es besteht die Möglichkeit dass ihr von Fürth (Bay.) Hbf. in 25 Minuten nach Cadolzburg kommt.
www.cadolzburg.de

*HIER EIN WICHTIGER HINWEIS FÜR ALLE TEILNEHMER!!!
Fotografieren im Burgvorhof und im Burggarten ist an diesem Tag erlaubt. Hierfür liegt uns die Sondergenehmigung der Bayerischen Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen, München vor.
IM BURGINNENHOF IST DAS FOTOGRAFIEREN LEIDER VERBOTEN!
Sollte einer von den Teilnehmern an der Verwertung des privat entstandenen Fotomaterial interessiert sein, möge er/sie sich bitte direkt mit der Bayerischen Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen in Verbindung setzen.
www.schloesser.bayern.de

Organisations-Team:
Andreas Losert Fotokünstler www.fotografie-losert.de, Jürgen Kühnl, Christian Schmidt (CDS-Photo), Dominic Schmidt, Silvia Braun

Stand: Mai 2017

Sep
17
So
Photo-Walk Düsseldorf
Sep 17 um 17:00
Photo-Walk Düsseldorf @ Düsseldorf | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Info vom Veranstalter

FotoStyle-Studios und Milestone-Models.de laden euch ein zu einem Photo-Walk in Düsseldorf.
Eingeladen sind sowohl Modelle als auch Fotografen. So macht es schließlich noch mehr Spaß 😉
Wir freuen uns auf euch!

Sep
23
Sa
Freier Fotowalk Landschaftspark Duisburg Nord
Sep 23 um 9:30
Freier Fotowalk Landschaftspark Duisburg Nord @ Duisburg | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Bemerkungen vom Veranstalter

Nach dem ersten Fotowalk im Mai werde ich einen zweiten Termin im Spätsommer anbieten. Das ganze ist ein freies Treffen von Fotografen und Modellen, wer also noch dazukommen möchte, ist herzlich eingeladen. Eingeladen ist natürlich auch nur der Anhang der sich das ganze mal anschauen möchte. Wir werden mit einer kleinen Führung bzw. dem Einfangen von ein paar Eindrücken starten und dann gehts ans Fotografieren. Treffpunkt wird um 09:30 das Geländer hinter dem Torhaus sein.

Okt
14
Sa
Photowalk Cologne
Okt 14 um 12:00
Nov
11
Sa
Photowalk Cologne
Nov 11 um 12:00
Dez
9
Sa
Photowalk Cologne
Dez 9 um 12:00

Jetzt den Fotowalker-Podcast abonnieren!