Fotowalker Videocast Videoportale

Folge 05 – Der Raw-Konverter

 In dieser Folge gebe ich einen Überblick über die Funktionen, die der eingebaute RAW-Konverter von Adobe Photoshop Elements 15 bietet. Leider ist in der Software eine abgespeckte Variante des Konverters eingebaut, der leider nicht die Funktionen vom großen Bruder Photoshop oder Lightroom bietet. Aber gerade für den Einsteiger sind die Funktionen ausreichend und nicht überladen, um schnell in das Thema der RAW-Konvertierung einsteigen zu können. Wir schauen uns einmal alle Werkzeuge an und ich gebe ein paar Tipps, um schnell zu den ersten Ergebnissen zu kommen. Für die Bearbeitung habe ich mir extra ein Bild mit einer schwierigen Lichtsituation herausgesucht, dem wir den letzten Schliff geben werden. Das Video richtet sich speziell an Anfänger, die noch keine Kenntnisse im Bereich der RAW-Konvertierung gesammelt haben. In einem späteren Video werde ich noch erklären, wie man Lightroom und Photoshop Elements miteinander kombinieren kann, um zu noch besseren Ergebnissen zu gelangen.

About the author

Christian Thieme

Christian Thieme

Christian Thieme ist Journalist und Fotograf aus Nordrhein-Westfalen.

Add Comment

Click here to post a comment

Jetzt den Fotowalker-Podcast abonnieren!