News News und Branche

Kölner-Photowalk im Radio

Das Thema Photowalks hat es endlich einmal ins Radio geschafft. Am Samstag wurde der Beitrag “Der Kreativspaziergang – Influencer treffen sich zum Fotowalk” auf Deutschlandradio Kultur gesendet und ist nun auch online abrufbar.

Link zum Beitrag —>

Kommentar

Der Autor Jürgen Stratmann hat sich extra von Berlin aus auf die Reise nach Köln gemacht, um den Photowalk Cologne einen Tag lang mit dem Mikro zu begleiten. Herausgekommen ist ein interessanter aber leider nicht ganz passender Beitrag. Das Hauptthema waren Instagram und Influencer, also Leute die ihre Reichweite im Internet einsetzen, um Geld damit zu verdienen. Wie das zu den Photowalkern passt…leider gar nicht. Bei den Kölnern geht es um die Leidenschaft zur Straßenfotografie und all ihren Facetten, ganz abgesehen von ihrem eigenen Magazin “Soul of Street“. Mein Fazit: Den Weg hätte sich der Autor sparen können. 

About the author

Christian Thieme

Christian Thieme

Christian Thieme ist Journalist und Fotograf aus Nordrhein-Westfalen.

Add Comment

Click here to post a comment

Jetzt den Fotowalker-Podcast abonnieren!