Richtlinien zur Veröffentlichung

Autorenrichtlinien zur Veröffentlichung auf fotowalker.de

Die Redaktion vom Fotowalker freut sich über jeden Beitrag von euch. Ob nun Termine zu einem Fotowalk, Fotos, Videos, Slideshows, Tutorials, usw., alle Inhalte sind bei uns gerne gesehen. Natürlich müssen eure Beiträge einige Voraussetzungen erfüllen, um auf unserer Seite zu erscheinen. Bitte habt auch Verständnis dafür, dass wir auch nicht jeden Beitrag berücksichtigen können.

  • Grundsätzlich gilt: Mit der Übersendung von Bild- und Audiomaterial bestätigt ihr, dass ihr die Rechte an diesem Material besitzt und diese an uns zur Veröffentlichung senden dürft. Ferner haben euch die abgebildeten Personen erlaubt das Material zu veröffentlichen. Der Fotowalker übernimmt diesbezüglich keine Haftung.
  • Termine zu Fotowalks und Ausstellungen müssen immer mit einer Kurzbeschreibung und einem Link zum Veranstalter übermittelt werden.
  • Textbeiträge müssen einen guten Schreibstil und eine Autorennennung aufweisen. Bitte vermeidet Fremd- und Fachwörter oder erklärt diese im Text. Abkürzungen sind einmal im Text ausgeschrieben zu nennen. Die Redaktion behält sich das Recht vor den Text stilistisch anzupassen und Korrekturen bzw. Ergänzungen vorzunehmen.
  • Videos sendet ihr uns bitte als YouTube- oder Vimeo-Link. Die Videos betten wir in unsere Artikel ein. Zu jedem Video benötigen wir eine kleine Zusammenfassung, die mit dem Video veröffentlicht wird.

1 Comment

Click here to post a comment

Jetzt den Fotowalker-Podcast abonnieren!