Internationale Photowalks

1. Internationaler Fotowalk in Prag

Internationaler Photowalk in Prag
Wann:
13. Mai 2017 um 10:00 – 18:00
2017-05-13T10:00:00+02:00
2017-05-13T18:00:00+02:00
Wo:
Wenceslas Square Václavské náměstí
110 00 Prag 1
Tschechien
Preis:
Kostenlos
Kontakt:

Info vom Veranstalter

Die ungefähre Route des Photowalks könnt ihr aus der nachfolgenden Map entnehmen. Nach dem Walk werden wir uns eine gemütliche Location suchen, um den Abend ausklingen zu lassen. 

Treffpunkt: Wenceslas Square, Václavské náměstí

Uhrzeit: 10:00 Uhr (Samstag, 13.05.2017)

 

Treffen am Vorabend 12.05.2017 im Cross Club

Zum Warmup treffen wir uns am Freitag, den 12.05.2017 um 20:00 Uhr am Cross Club in Prag.

 

 

Ankunft in Prag am Flughafen

Am Flughafen kann man den Busshuttle Richtung Stadtmitte nehmen. Es kommt natürlich darauf an, wo ihr eure Unterkunft gebucht habt. Schön ist, dass die Verkehrsbetriebe auch eine deutschsprachige Webseite im Angebot haben. Hier kann man sich über Abfahrtszeiten informieren. 

 

Informiert bleiben – der Fotowalker-Slack

Über das ganze Wochenende hinweg, könnt ihr mit uns über die Slack-Community kommunizieren. Eine kurze Mail genügt und ihr erhaltet eine Einladung. Ihr könnt dann über den Browser oder eine Smartphone-App mit der Fotowalker-Community Kontakt aufnehmen. Wir sind euch bei jeder Frage gerne behilflich.

 


 

Prag ruft!
Der erste Internationale Fotowalk wird uns nach Tschechien führen. Björn und Chris werden euch dort ein Rahmenprogramm liefern, dass ihr so schnell nicht vergessen werdet. Am 13.05.2017 starten wir mit einem ausgedehten Fotowalk durch die historische Stadt an der Moldau, die uns zahlreiche fotografische Leckerbissen präsentieren wird. Zwischendurch widmen wir uns den kullinarischen Ergüssen der Stadt. Neben guten Bier und Landesspezialitäten werden wir tolle Gespräche führen und Kraft für den weiteren Marsch sammeln. Die Veranstaltung wird Abends in einem gemütlichen Beisammensein ausklingen, bei der Björn und Chris einen Podcast aufnehmen, zu dem auch Teilnehmer gerne zum Mitdiskutieren eingeladen sind.
Anreise, Verpflegung, Unterkunft usw. müsst ihr in Eigenregie oranisieren. Der Fotowalk ansich ist selbstverständlich kostenlos.

Details zum Walk werden wir in Kürze veröffentlichen.

 

About the author

Christian Thieme

Christian Thieme ist Journalist und Fotograf aus Nordrhein-Westfalen.

3 Comments

Click here to post a comment

  • Mein kleines Reisetagebuch: Es sind nur noch ein paar Stunden bis zum Abflug. Aktuell sitze ich im Büro und gehe noch einmal die Anreise durch. Was muss ich noch erledigen, wo genau muss ich in Prag am Flughafen hin und wie finde ich den richtigen Nahverkehr? Ich bin bei sowas zugegebenermaßen immer etwas nervös, anschließend läuft dann aber alles reibungslos.

  • Der Wetterbericht fürs Wochenende sieht leider etwas durchwachsen aus. Samstag steigt am späten Nachmittag die Regenwahrscheinlichkeit aber erst Sonntag Nachmittag ist mit mehr Regen zu rechnen. Bisher also normale Rahmenbedingungen für den Photowalk. Einen kleinen Schirm habe ich aber eingepackt.

Bevorstehende Veranstaltungen

Jul
20
Sa
14:00 Model City – Der spannende Rhein...
Model City – Der spannende Rhein...
Jul 20 um 14:00
Bemerkungen vom Veranstalter Model City-der spannende Rheinlandwalk Wie gut kennst du die Städte im Rheinland? Das kannst du ab 2019 in diversen Städten entlang des großen Stroms herausfinden. Für Model und Fotograf gilt es diverserse[...]
Jul
28
So
ganztägig Greenscreen-Workshop @ Atelier Lichtbild
Greenscreen-Workshop @ Atelier Lichtbild
Jul 28 ganztägig
Save the Date! Weitere Informationen folgen.
Sep
1
So
ganztägig Workshop – Videoschnitt für Eins... @ Atelier Lichtbild
Workshop – Videoschnitt für Eins... @ Atelier Lichtbild
Sep 1 ganztägig
Save the Date! Weitere Informationen folgen.

Jetzt den Fotowalker-Podcast abonnieren!