Fotowalker Audiocast

Christian Ohlig – Der Mann der Farben

 

Seine Fotoleidenschaft entdeckte er schon früh. Bis er aber später in den Fotojournalismus einstiegt, nahm er den Umweg über eine Ausbildung bei der Finanzverwaltung, später dann ein Lehramtstudium in den Richtungen Sonderpädagogik und Sozialwissenschaften.

Danach hat er sich über viele Jahre der Pressefotografie verschrieben und war immer unterwegs. Heute kennen viele Christian Ohlig als Experte für Farb-Management. Ein Aufgabengebiet, das er seit 2015 bei dem Monitorhersteller EIZO einnimmt.

Heute erzählt er über seinen Werdegang und wie er die Fotografie neu für sich entdeckt hat.

About the author

Christian Thieme

Christian Thieme ist Journalist und Fotograf aus Nordrhein-Westfalen.

Add Comment

Click here to post a comment

Bevorstehende Veranstaltungen

Sep
23
So
15:00 Fotowalk – Sandsteinhöhlen Blank...
Fotowalk – Sandsteinhöhlen Blank...
Sep 23 um 15:00
Bemerkungen vom Veranstalter Mandy Bremse und ich heißen euch herzlich willkommen zum Fotowalk in den Heers (Sandsteinhöhlen) bei Blankenburg. Wir werden uns am Parkplatz der Burg Regenstein um 15 Uhr treffen und gemeinsam zu den[...]
Sep
26
Mi
10:00 Soul of Street Photowalk zur Pho...
Soul of Street Photowalk zur Pho...
Sep 26 um 10:00
Bemerkungen vom Veranstalter Testet die GR II beim PHOTOWALK mit SOUL OF STREET und RICOH IMAGING DEUTSCHLAND GmbH Im Rahmen der photokina 2018 veranstaltet Soul of Street Photography & Philosophy® gemeinsam mit Ricoh Imaging Deutschland[...]
18:00 GESTRICHEN!!! Kodak-Alaris Analo...
GESTRICHEN!!! Kodak-Alaris Analo...
Sep 26 um 18:00 – 20:00
Aufgrund von geringem Interesse findet der Fotowalk nicht statt. Als Ersatz findet einen Tag später der DOCMA-Fotowalk statt: https://www.fotowalker.de/Veranstaltung/docma-fotowalk-zur-photokina-koeln/?instance_id=230  

Jetzt den Fotowalker-Podcast abonnieren!