Fotowalker Audiocast

Christian Ohlig – Der Mann der Farben

 

Seine Fotoleidenschaft entdeckte er schon früh. Bis er aber später in den Fotojournalismus einstiegt, nahm er den Umweg über eine Ausbildung bei der Finanzverwaltung, später dann ein Lehramtstudium in den Richtungen Sonderpädagogik und Sozialwissenschaften.

Danach hat er sich über viele Jahre der Pressefotografie verschrieben und war immer unterwegs. Heute kennen viele Christian Ohlig als Experte für Farb-Management. Ein Aufgabengebiet, das er seit 2015 bei dem Monitorhersteller EIZO einnimmt.

Heute erzählt er über seinen Werdegang und wie er die Fotografie neu für sich entdeckt hat.

About the author

Christian Thieme

Christian Thieme ist Journalist und Fotograf aus Nordrhein-Westfalen.

Add Comment

Click here to post a comment

Bevorstehende Veranstaltungen

Jul
28
So
ganztägig Greenscreen-Workshop @ Atelier Lichtbild
Greenscreen-Workshop @ Atelier Lichtbild
Jul 28 ganztägig
Save the Date! Weitere Informationen folgen.
Sep
1
So
ganztägig Workshop – Videoschnitt für Eins... @ Atelier Lichtbild
Workshop – Videoschnitt für Eins... @ Atelier Lichtbild
Sep 1 ganztägig
Save the Date! Weitere Informationen folgen.
Sep
26
Do
ganztägig Save the Date – Workshop – Fotog...
Save the Date – Workshop – Fotog...
Sep 26 – Okt 6 ganztägig
Save the Date - Workshop - Fotografieren unter der Sonne Spaniens @ Empuriabrava | Katalonien | Spanien
Im Herbst bieten die Fotografen Andreas Trnka und Christian Thieme einen abwechslungsreichen Fotoworkshop an der Küste Kataloniens an. Gemeinsam geht es in die Region des Alt Empordá und nach Barcelona. Landschaft, Natur, Architektur und Modelfotografie[...]

Jetzt den Fotowalker-Podcast abonnieren!