Fotowalker Audiocast

Tipps damit deine Urlaubsbilder nicht auf der Speicherkarte verrotten

 

Steffi (Herz und Blende) und Chris (Fotograf Christian Thieme) sprechen heute über das Thema Urlaubsbilder. Jeder kennt es, die Speicherkarten sind nach dem Urlaub prall gefüllt, aber man nutzt sie nicht. Monate später stellt man fest, dass die Bilder irgendwo auf der Festplatte liegen und sie noch keiner gesehen hat. Steffi und Chris geben euch einige Tipps, dass das in Zukunft nicht mehr passiert.

Ergänzende Links:

Saal-Digital

FOTOEXACT

TKEXE

ProImageEditors

Mein Besuch bei den Pro Image Editors (Stilpirat)

About the author

Christian Thieme

Christian Thieme ist Journalist und Fotograf aus Nordrhein-Westfalen.

2 Comments

Click here to post a comment

  • Hiho ihr Zwei!

    Höre Euren Podcast eigentlich sehr gerne. Aber diese Folge war echt langweilig und das Thema überflüssig. Vor allem da ihr ja erst vor kurzem das Thema Ausdruck hattet. 😉

    Aber keine Sorge, bleibe ein treuer Hörer.

    Mit Herz und Seele,
    Tom

    • Hallo Tom und vielen Dank für dein Feedback. Es freut mich, dass du einer unserer treuen Hörer bist. 🙂 Wir versuchen ja immer wieder Themen für jedermann aufzubereiten und Lösungen zu konkreten Problemen zu geben, da kommt es auch mal zu Überschneidungen. Aber keine Angst, das Podcast-Format wird wachsen und bald noch facettenreicher Aufgestellt sein. Sein gespannt.

Bevorstehende Veranstaltungen

Aug
23
Do
20:00 18. Photowalk von Fotografie-Kur...
18. Photowalk von Fotografie-Kur...
Aug 23 um 20:00
Bemerkungen vom Veranstalter Liebe Fotografie-Kurs.koeln Community, ich lade euch herzlich zum 18. Photowalk ein! Der Walk ist kostenlos. Anlässlich der Gamescom 2018 werden verschiedene Gebäude und Brücken in Köln angestrahlt. Das können wir uns natürlich[...]
Aug
25
Sa
16:00 Photowalk in Kaiserswerth, Düsse... @ Brunnen Kaiserswerth 1700 am Klemensplatz
Photowalk in Kaiserswerth, Düsse... @ Brunnen Kaiserswerth 1700 am Klemensplatz
Aug 25 um 16:00 – 20:00
Bemerkungen vom Veranstalter Nach der gemeinsamen fotografischen Erkundung Ellers steht schon das nächste Ziel auf dem Plan – es geht in den Düsseldorfer Norden. Kaiserswerth war bis zur Verschmelzung mit Düsseldorf 1929 eine eigene Stadt[...]
16:00 Photowalk PONTE EST TO DONAUKANA...
Photowalk PONTE EST TO DONAUKANA...
Aug 25 um 16:00
Bemerkungen vom Veranstalter Anmeldung über das Museum KUNST HAUS WIEN Untere Weißgerberstraße 13 1030 Wien T: +43-1-712 04 91 E: info@kunsthauswien.com

Jetzt den Fotowalker-Podcast abonnieren!