Über mich

Ich bin Christian Thieme und seit 2005 als Fotograf, Videograf und Journalist unterwegs. Als Freelancer schreibe ich u.a. für DOCMA und bin als berufenes Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh) tätig. Zudem gebe ich Workshops zu zahlreichen Themen. Mehr Informationen über mich, finden sich auf meiner Webseite www.christian-thieme.de

Ursprung von Fotowalker.de

Von 2013 bis 2019 war fotowalker.de die Anlaufstelle rund um das Thema Fotowalks und die aktive Fotografie. Die Mission war es, Fotowalks bekannter zu machen und Menschen für die Fotografie zu begeistern. Fotowalker.de hat hat dazu eigene Fotowalks veranstaltet und auch Hilfestellungen gegeben, eigene Walks zu veranstalten. Diese sind im Archiv der Webseite noch verfügbar. 2019 hat sich Welt weitergedreht. Foto- und Instawalks werden zahlreich im deutschsprachigen Raum durchgeführt. Daher musste auch diese Webseite sich weiterentwickeln. Sie ist daher seit Sommer 2019 der Fotoblog von Christian Thieme geworden.

Neue Ausrichtung

Fotowalker.de bleibt sich im Kern treu. Der Podcast (Fotowalker Audiocast) wird weiterhin ein Kernstück des Angebots bleiben. Im Podcast werden bekannte Fotografen vorgestellt und das ein oder andere Thema rund um die Fotografie aufgegriffen.

Die Inhalte von Fotowalker.de befassen sich in Zukunft mehr mit journalistischen Inhalten sowie Lehrinhalten, rund um die Fotografie.

Jetzt den Fotowalker-Podcast abonnieren!