Fotowalker Audiocast

Wie geht man an ein Fotoprojekt heran?

 

Heute gehen Steffi (Herz und Blende) und Chris (Christian Thieme) der Frage nach, wie man an ein Fotoprojekt herangeht. Wer noch keine Ideen haben sollte, kann sich den vorherigen Podcast anhören, der euch dabei hilft aus dem Kreativitätsloch zu kommen.

Themen:

In fünf Schritten zum eigenen Fotoprojekt:

Schritt 1: Ideenfindung

Den Ideenfindungsprozess haben wir in der vorherigen Podcast-Folge schon genauer betrachtet. Hier geht es zur Folge: Was tun im Kreativitätsloch?

Schritt 2: Planung

Gute Planung ist alles! Wir erklären wie du dir die Planung erleichterst und später auch wirklich an alles denkst.

Schritt 3: Vorbereitung

Sind die Akkus geladen? Ist die Tasche gepackt? Mit einer guten Vorbereitung steht dem Shooting nichts mehr im Weg.

Schritt 4: Durchführung

Beim Shooting solltet ihr nun eigentlich keine großen Probleme mehr haben, da ja alles gut vorbereitet ist. In einer der nächsten Folgen werden wir aber dieses Thema auch einmal ausführlich besprechen, da es den ein oder anderen Fallstrick beim Shooting geben kann.

Schritt 5: Abschluss

Datensiucherung, Bildbearbeitung und Veröffentlichung, dass sind die Themen zum Ende des Projekts. Wir erklären dir, wie du dabei alles richtig machst.

About the author

Christian Thieme

Christian Thieme ist Journalist und Fotograf aus Nordrhein-Westfalen.

Add Comment

Click here to post a comment

Bevorstehende Veranstaltungen

Aug
23
Do
20:00 18. Photowalk von Fotografie-Kur...
18. Photowalk von Fotografie-Kur...
Aug 23 um 20:00
Bemerkungen vom Veranstalter Liebe Fotografie-Kurs.koeln Community, ich lade euch herzlich zum 18. Photowalk ein! Der Walk ist kostenlos. Anlässlich der Gamescom 2018 werden verschiedene Gebäude und Brücken in Köln angestrahlt. Das können wir uns natürlich[...]
Aug
25
Sa
16:00 Photowalk in Kaiserswerth, Düsse... @ Brunnen Kaiserswerth 1700 am Klemensplatz
Photowalk in Kaiserswerth, Düsse... @ Brunnen Kaiserswerth 1700 am Klemensplatz
Aug 25 um 16:00 – 20:00
Bemerkungen vom Veranstalter Nach der gemeinsamen fotografischen Erkundung Ellers steht schon das nächste Ziel auf dem Plan – es geht in den Düsseldorfer Norden. Kaiserswerth war bis zur Verschmelzung mit Düsseldorf 1929 eine eigene Stadt[...]
16:00 Photowalk PONTE EST TO DONAUKANA...
Photowalk PONTE EST TO DONAUKANA...
Aug 25 um 16:00
Bemerkungen vom Veranstalter Anmeldung über das Museum KUNST HAUS WIEN Untere Weißgerberstraße 13 1030 Wien T: +43-1-712 04 91 E: info@kunsthauswien.com

Jetzt den Fotowalker-Podcast abonnieren!